Alle Ligen. Alle Tore.
Billard mit Kopf und Verstand.
Tischtennis mit Herz und Seele.

Tischtennis, wie alles begann ...

Die Geschichte der Sektion Tischtennis beim SV Obergurig beginnt im Jahr 2003.
Auf Initiative der Sportfreunde Gunter Wünsche und Manfred Snegowski wurde im Herbst des genannten Jahres eine Sektion Tischtennis gegründet. Zuerst mit dem Ziel etwas für den Breitensport zu tun und interessierten Bürgern sowie Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit zu geben diesen Sport auszuüben.
Von nun an gab es jeden Donnerstag ab 18 Uhr Tischtennis in der Oberguriger Sporthalle.
Am Anfang waren es nur wenige Erwachsene sowie ca. 10 Kinder, die von nun an diesem Sport in Obergurig nachgingen. Alles war rein hobbymäßig und auch die Tische waren noch nicht auf Wettkampfniveau. Egal, alle hatten ihren Spaß, vor allem die Kinder, und mehr stand erstmal nicht zur Diskussion.
Gegen Ende des genannten Jahres erfuhr der Sportfreund Andreas Berthold aus Singwitz, der zu jener Zeit aktiv bei SV Kubschütz spielte, dass es nun auch in Obergurig eine Sektion Tischtennis gibt. Nach einigen Trainingstagen entschied er sich in Kubschütz aufzuhören und gemeinsam mit dem Sportfreund Gunter Wünsche wurde beschlossen für die Saison 2004/2005 eine Mannschaft für den Wettkampfbetrieb des Kreises Bautzen in der 2. Kreisklasse zu melden.
Dies war die Geburtsstunde des wettkampfmäßigen Tischtennis in Obergurig.

Inzwischen spielen drei Herrenmannschaften in verschiedenen Spielklassen im Wettkampfbetrieb. 2018 erstmalig in der Geschichte unserer Sektion in der 2. Kreisliga.

Trainingszeiten

Die regulären Trainingszeiten sind immer donnerstags von 18:00Uhr bis 21:00Uhr in der Turnhalle Obergurig.